Liebe Freunde der Stami,

eine geballte Ladung von außerordentlichen Veranstaltungen haben uns in den vergangenen Wochen begleitet. Es war schön, sehr schön! Nun stehen die Sommerferien an und es gilt einmal innezuhalten und dankbar zurückzuschauen. Dazu hilft dir dieser Rundbrief. Wir wünschen dir eine erholsame Sommerzeit mit schönen Erlebnissen an tollen Orten.  

Viel Spaß beim Lesen und für Anregungen sind wir gerne offen!
Euer Medien & Öffentlichkeitsteam

---

Rückblick auf die Kleingruppenphase

Von April bis Juni gab es vier Kleingruppenangebote. Wir alle sehen das Potential dieser Form der Kleingruppenarbeit (zeitlich begrenzte und sich wechselnde Gruppen) und wollen damit in Zukunft weitermachen und weitere Angebote gestalten. Die Leiter der Kleingruppenarbeit haben jedoch den Vorschlag vom Ältestenrat, die nächste KG-Phase (ab 02. Oktober) im Plenum stattfinden zu lassen, als Abwechslung sehr begrüßt. Der Ältestenrat wird diese Zeit mit einem herausfordernden Thema gestalten. Dazu folgt sicherlich mehr im nächsten Rundbrief.

---

Bis ins EM-Halbfinale ging's...

3 Gruppenspiele (Ukraine, Polen, Nordirland), 1 Achtelfinale (Slowakei), 1 Viertelfinale (Italien) und 1 Halbfinale (Frankreich), dann war aber leider Schluss. Somit gab es 6 von 7 möglichen EM-Fußball-Spielen in der Stadtmission live anzuschauen, gemeinsam mit vielen anderen mehr oder wenig begeisterten Fußballfans. Die Royal Rangers haben mit den Speisen und Getränken ca. 600 EUR für ihr Bauwagenprojekt einnehmen können und danken herzlich für diese große Unterstützung! Es war neben dem Fußballfest auch ein Fest an sich, mitzuerleben wie viele Leute dabei waren, die zum ersten Mal überhaupt in unsere Kirche kamen. Die Europameisterschaften haben uns verbunden und wir hoffen und beten, dass diese Verbundenheit sich auch im Geistlichen über ein Halbfinale hinaus fortsetzt.

---

Sommerferien für Sonntagsgottesdienst

Die Schulferien haben begonnen und das bedeutet für viele Personen und Familien eine besonders schöne Zeit der Entspannung. Diese Auszeit wollen wir auch unseren vielbeschäftigten Gottesdienstmitarbeitern gönnen und deswegen gibt es  

kein Gottesdienst am 07.08., 14.08. und 21.08.!!!

Wir ermutigen dich aber in dieser Zeit eine andere Gemeinde zu besuchen wie z.B. die Christuskirche, FeG Pohlheim, Christusgemeinde Lich, Stadtmission Butzbach oder die Gemeinschaft in Holzheim oder wo ihr sonst noch so unterwegs seid und mal reinschauen wollt!

Was du außerdem noch alles mit dem Sommer anfangen kannst, erfährst du unter "Mehr..."

---

Gelungenes BU-, Tauf- und RR-Sommer-Fest

Am 19. Juni gab es fünf Absolventen des biblischen Unterrichts für den nächsten Lebensabschnitt zu segnen.

Am 26. Juni haben fünf Täuflinge ihren Glauben öffentlich vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt bezeugt.

Am 10. Juli haben die Royal Rangers ein Sommerfest mit einem Gottesdienst nach Ranger Art gestaltet.

Gemeinsam als Gemeinde haben wir jeweils im Anschluss mit unseren Gästen gefeiert: Vielen Dank nochmal an die Grillmeister, Geschirrspüler, Tischesteller, Salatzubereiter, gute Stimmungsmacher u.v.m.!  

Bilder zum Tauffest sowie auch vom BU stehen in der Bildergalerie im internen Bereich auf der Website zum ansehen und/oder herunterladen bereit. Klick hier!

---

Hufens in Potsdam

Ihr Lieben in Watzenborn, wir grüßen euch aus dem schönen Potsdam!

Wir wohnen jetzt seit zwei Wochen hier, weil wir in der Gemeindegründung „Mittendrin“ lernen wollen, wie man in Ost-Deutschland Gemeinde gründet.

Gott hat uns einen guten Umzug und ein herzliches Willkommen hier geschenkt. Wir sind fleißig dabei, die Wohnung einzurichten und in der Stadt und der Gemeinde anzukommen. Dazu gehören echte Touri-Aktionen wie Stadtführungen, aber auch kleine persönliche Erkundungstouren durch unseren Stadtteil.

Es ist schön, es ist neu, es ist anstrengend, es ist gut.

Wir sind dankbar, hier sein zu dürfen und gespannt, was Gott vorhat. Mehr...

---

NEU: Youtube-Channel von Musikarbeit

Hast du gewusst, dass zu unserer Musikarbeit schon 30 Mitarbeiter zählen? Einen Teil ihrer musikalischen Begabungen können wir miterleben, wenn sie im Gottesdienst, in der Gebetswoche oder beim Lobpreisabend mitmachen. Was oftmals unbemerkt bleibt sind die Zeiten, die sie außerdem noch mit Musik verbringen und Gott damit die Ehre geben, u.a. wenn sie selbst Lieder schreiben. Unabhängig von Zeit und Ort könnt ihr diese und weitere Lieder nun auf dem Youtube-Channel der Stadtmission anschauen.

---

Dringend Mitarbeiter bei Royal Rangers gesucht!

„Bittet den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte sendet.“ Matthäus 9,38

Viele Kinder würden gerne neu zu unserem Stamm kommen, aber leider fehlen uns momentan einige männliche und weibliche Mitarbeiter für die bestehenden Teams der verschiedenen Altersgruppen. Speziell für unsere Starterarbeit (6 - 8 Jahre) suchen wir dringend volljährige Mitarbeiter. Es werden keine Pfadfinderkenntnisse vorausgesetzt!

Du bist überzeugter Christ, hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und Du bist zuverlässig und verantwortungsvoll? Dann melde Dich bei uns! 

Kontakt: Hannes Petzendorfer (06004 9154549, stammleiter@rr455.de) oder Melissa Sailer (0641 49900353, stammwart@rr455.de)

---

Save the Date: Gemeindegrillen am 04.09.16

Bitte merkt euch schon mal Sonntag, den 04.09.16 vor. Da wollen wir uns gegenseitig aus den Sommerferien kommend feierlich begrüßen mit dem traditionellen Gemeindegrillen bei der Grillhütte. Nähere Info's folgen.

---