Musikarbeit

Musik ist das wichtigste Medium der Bibel für die Anbetung Gottes. Schon bei König David wird klar, welche Kraft in geistlicher Musik steckt.

“Anbetung ist die Ergebenheit unseres gesamten Wesens vor Gott. Es ist die Beschleunigung unseres Bewusstseins durch seine Heiligkeit, die Nahrung des Geistes durch seine Wahrheit, es ist die Reinigung unserer Phantasie durch seine Schönheit, die Öffnung unseres Herzens durch seine Liebe und der Gehorsam unseres Willens unter sein Ziel. All das zusammengeführt in der Anbetung ist die größte aller Ausdrucksformen, zu der wir fähig sind.” William Temple (übertragen von C. Weiß)

Wir beten Gott gemeinsam in unseren Gottesdiensten mit Liedern an. Mehrere Bands leiten uns dabei an und lassen mit aktuellen Rhythmen eine gute Stimmung aufkommen, in der es leicht fällt, das eigene Herz für Gott zu öffnen.

Monatlich führen wir Worshipabende durch, die meistens unter bestimmten thematischen Aspekten viel Zeit für tiefe Begegnungen, Tanz, Besinnlichkeit, Jubel zulassen. Die Termine dazu findest du im Gemeindekalender.

In unserer Gemeinde werden Jugendliche und Kinder schon früh ermutigt, selbst zu musizieren und in Anbetungsbands mitzuspielen. Dazu bekommen sie Hilfestellung und Anleitung durch erfahrene Musiker.

Wir beten die Größe Gottes, des Schöpfers an.

Wir beten Jesus Christus an, durch den wir echte Gnade erleben dürfen.

Wir beten den Heiligen Geist an, der uns lebendig macht und uns zu Jesus führt.

Wir wollen ganzheitlich und gemeinschaftlich die Gegenwart Gottes mit Hilfe von Anbetungsmusik erleben und uns von ihm beschenken lassen.

Dabei wollen wir uns vom Heiligen Geist leiten lassen, jeder darf einbringen, was er zu geben hat.

Wir wollen zeitgemäße und verständliche Lieder spielen, die unseren Glauben widerspiegeln.

Jede Anbetung ist vor Gott angenehm, sie ist „ein Wohlgeruch“ für ihn.

Lass dich mitnehmen in die Wirklichkeit Gottes!

Die Termine für die Lobpreisabende (jeweils 19:30h – 21:00h):

11.08.2018
15.09.2018
27.10.2018
15.12.2018