Wer wir sind

Wir sind eine Gruppe von Menschen…

  • …  die an Jesus Christus glauben, weil sie gemerkt haben, dass Jesus und seine Lehre für unsere Kultur und Lebenssituation relevant sind.
  • …  die zusammen Gottesdienste feiern in einer lockeren und fröhlichen Atmosphäre und in einem Rahmen, der jedem die Freiheit lässt Gott und den Glauben für sich selbst zu entdecken.
  • …  die über die Botschaft von Jesus Christus nachdenken und versuchen, sie auf zeitgemäße Weise in ihr Leben zu übersetzen.
  • …  die sich freuen, wenn sie anderen Menschen helfen können, Zugang zu Jesus Christus und zum christlichen Glauben zu finden.
  • …  die für ihren Ort und die Menschen in ihrer Umgebung etwas Positives beitragen wollen.

 …und zu wem wir gehören

Als Gemeinde gehören wir zum „Chrischona Gemeinschaftswerk“ (CGW), einem Gemeindeverband, der in der evangelischen Kirche beheimatet ist.

Allerdings bewegen wir uns innerhalb des Rahmens der evangelischen Kirche sehr selbstständig. Wir sind finanziell unabhängig (wir finanzieren uns durch Spenden) und gestalten auch unsere Gemeindearbeit unabhängig von manchen kirchlichen Traditionen, frei, offen und zeitgemäß.

Der Name “Chrischona Gemeinschaftswerk” kommt von der Ortschaft St. Chrischona bei Basel (Schweiz), wo unser Gemeindeverband gegründet wurde.