Neue Predigtreihe: Jesus leben

younglifeleaders.org

Früher habe ich voller Stolz ein Armband getragen mit der Schrift W.W.J.D., was steht für “What Would Jesus Do” (Was würde Jesus tun). Auf diese Weise konnten die Leute sehen, dass ich ein Christ war, so dachte ich, und es hat auch gute Gelegenheiten gegeben anhand dessen über Glaube ins Gespräch zu kommen.

Heute trage ich dieses Armband nicht mehr und um so mehr frage ich mich, wie Leute sehen können das ich ein Christ bin. Es ist nicht, dass Christen besser aussehen, schlauer sind oder mehr Geld haben. Aber worin unterscheidet sich Jesus, was mich davon überzeugt hat, mich auf Ihm einzulassen?

Die neue Predigtreihe geht auf verschiedene Ereignissen im Neuen Testament ein unter der Frage wie Jesus mit den einzelnen Situationen umgegangen ist und wie wir daraus für unser alltäglichen Leben lernen können. Willst du entdecken, wer Jesus ist, was Er für dich getan hat und wie du heute mit Ihm leben kannst? Du bist herzlich eingeladen bei unserem Sonntagsgottesdienst dabei zu sein.