Neue Predigtserie: Gottes Gegenwart (er)leben

Nach der letzte Predigtreihe “Freudenboten” anhand vom Themenlied “Du tust”, wo es um die zentrale Frage ging “Wer ist Jesus für mich und wer kann ich aufgrund dessen für meinen Nächsten sein?”, wollen wir uns nun mit der Frage beschäftigen, WIE wir Freudenboten sein können. Die Antwort vorweg: nur durch den Heiligen Geists, der in und durch uns wirkt.

Ab Mitte Mai bis zu den Sommerferien werden wir uns an jedem Sonntag eine biblische Person aus dem Alten Testament anschauen und einen Schwerpunkt entdecken, wie Gott durch diese Person gewirkt hat. Mit einem Bezug aus dem Neuen Testament werden uns in der Summe vielfältige Tipps und Werkzeuge an die Hand gegeben, welche wir Woche um Woche in unserem Alltag ausprobieren und uns aneignen dürfen.

Ehrlich gesagt sind wir selbst gespannt wie uns das gelingt und laden euch herzlich ein, euch mit uns darauf einzulassen und im Gottesdienst im Zeugnisteil von Eurer Erfahrungen zu berichten!