Frauenfrühstück

Was Frauen wollen… kann schon sehr unterschiedlich sein, aber fast alle Frauen fühlen sich wohl dabei, an einem liebevoll dekorierten Kaffeetisch, verwöhnt von einem reichhaltigen, leckeren Frühstücksbüffet, mit anderen Frauen zu reden.

Genau so kann man sich den Einstieg in einen Samstagvormittag vorstellen, an dem “Frau” eine Auszeit vom Arbeitsalltag nimmt und eine gemütliche, aber auch anregende Zeit bei unserem Frauenfrühstück verbringt. Denn auch der “Geist” kommt nicht zu kurz bei uns! Vorträge von verschiedenen Referentinnen zu Themen, die meist jeden betreffen (z.B. Beziehungen, Streß, Entspannung, Sorgen, Ernährung, Loslassen…) beschäftigen uns im weiteren Verlauf des Vormittags. Standortbestimmungen, Tipps zur Lebenshilfe, Lebenserfahrungen von anderen und nicht zuletzt Anregungen zum praktischen Umsetzen unseres Glaubens an Gott in den Alltag, bzw. in der jeweiligen Frage unseres Lebens, sind u. A. Inhalte dieser Vorträge. Wie komme ich mit den Problemen meines Lebens klar? Bewegt diese Frage nicht jeden von uns?

Schade, daß diese besonderen Zeiten nur 3x im Jahr stattfinden können! Alle Frauen sind herzlich willkommen. Kinderbetreuung findet statt, wenn die Kinder telefonisch unter der Tel.-Nr. 06403-64527 angemeldet werden. Ein Kostenbeitrag von 5,- Euro muß leider sein. Auf alle Gäste freuen sich die Frauen vom Vorbereitungsteam Uli Kühnl-Luft, Agnes Schröder, Andy Marx, Sara Scheffler