Frühlingskleingruppenphase 2018

Nach den Osterferien startet eine 9-wöchige Kleingruppenphase. Dieses Mal wollen wir uns im Plenum treffen an folgenden Wochentagen zu folgenden Themen:

  • Mittwoch, 11.04. Missionsabend mit Stefan Diehl
  • Mittwoch, 18.04. Seminar, Teil 1 zu unterschiedlichen Zugängen im Glauben mit Erwin Siefkes
  • Mittwoch, 25.04. Seminar, Teil 2 zu unterschiedlichen Zugängen im Glauben mit Erwin Siefkes
  • Mittwoch, 02.05. Seminar, Teil 3 zu unterschiedlichen Zugängen im Glauben mit Erwin Siefkes
  • Dienstag, 08.05. Seminar, Teil 1 zum Gebet
  • Dienstag, 15.05. Seminar, Teil 2 zum Gebet
  • Dienstag, 22.05. Seminar, Teil 3 zum Gebet
  • Dienstag, 29.05. Seminar, Teil 4 zum Gebet
  • Dienstag, 05.06. Seminar, Teil 5 zum Gebet



Die Abende können unabhängig von einander besucht werden.
Treffpunkt und -zeit: Stadtmission, um 20:00 Uhr. Herzliche Einladung.

Woche vor Ostern und Ostersonntag

In der Woche vor Ostern vom 25.03.-01.04.18 findet eine 24/7-Gebetswoche statt, wo rund um die Uhr gebetet werden kann. Mehr Informationen und Anmeldung unter www.24-7-pohlheim.de.

Am Karfreitag gibt es um 15:00 Uhr eine Karfreitagsandacht im Gebetsraum der 24-7-Gebetswoche mit Pastor Jörg und Tabea Düringer. In diese Stunde wollen wir das Leiden und Erlösungswerk Jesu überdenken und gemeinsam das Abendmahl feiern.

Ebenfalls am Karfreitag, um 19.30 Uhr,  wollen wir wie jedes Jahr als einen der Höhepunkte der 24/7 Gebetswoche gemeinsam in die Gegenwart Gottes treten und ihn anbeten. Angeleitet durch Pascal Brück und Joshua Harfst aus Hüttenberg können wir in ruhiger Atmosphäre für jede Begegnung mit Gott danken und uns gegenseitig ermutigen, noch tiefer in die Beziehung mit Jesus einzusteigen. Er will dich beschenken!

An Ostersonntag findet um 9:00 Uhr das Osterfrühstück mit anschließendem Gottesdienst statt.

Herzliche Einladung.

Gemeindetag mit live-Übertragung 18.03.

Am Sonntag, den 18.03. findet von Chrischona -der Gemeindeverbund, wozu wir als Gemeinde gehören- ein Gemeindetag in Worms statt. Wir brauchen hierfür aber nicht alle nach Worms fahren, sondern es wird in unsere Gemeinde eine live-Übertragung auf live-Übertragung geben.

Bitte beachte, dass der Gottesdienst NICHT wie gewöhnlich 10:30 Uhr, sondern pünktlich um 10:00 Uhr statt. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagsessen und danach findet für Mitglieder die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Herzliche Einladung zu diesem erstmaligen Gottesdienst!

Gebetstreff “Kingdom Come” am 06.03.

Am 06.02. fand zum ersten Mal der neue Gebetstreff “Kingdom come“ statt. Wir wollen beten, dass Sein Reich immer mehr kommt – wie im Himmel so auf Erden!

Es soll ein Gemeinde-Fürbitteabend sein, der eingebettet ist in Lobpreis, Gemeinschaft mit Gott und miteinander, zusammenstehen und dem Teilen der Anliegen, die auf Gottes und unseren Herzen sind. Und zwischendurch wollen wir im Lobpreis auf Ihn schauen, Ihn anbeten, ermutigt werden.

Herzliche Einladung an alle, groß und klein, alt und jung, sich anzuschließen! Jeden ersten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr in der Stami – das nächste Mal am 06.03.!

Sei dabei: The Agency EscapeRoom am 24.02.

The Agency EscapeRoom ist eine emotional herausfordernde Teamerfahrung. Eingeschlossen in einem Themenraum müssen die Teilnehmer unter hohem Zeitdruck Hinweisen nachgehen und Rätsel lösen. Jede gelöste Aufgabe bringt die Gruppe entscheidend weiter.
Teamgeist, kritisches Denken und ein Hang zur Waghalsigkeit sind wichtige Eigenschaften, um am Ende den Schlüssel zum Ausgang zu finden. In The Agency ist der Abschluss der Mission nicht das Ende: Es ist erst der Anfang!

Wenn Du älter als 13 Jahre bist, dann sei Dabei! Abfahrt an der StaMi: um 12:45. Kosten: 10,-€ Anmeldung bitte bei Hannes Petzendorfer: stammleiter@rr455.de