Lob, Dank und Anbetung

Die Sommerpause von 21.07. bis 04.08. ist vorbei und am Sonntag, den 11.08. begrüßen wir Euch herzlich aus den Ferien zurück oder auch wenn Du gerade im schönen Hessenland in Urlaub bist, freuen wir uns über Dein Besuch zu unseren Gottesdienst!

Am 18.08. werden wir einen Lobpreis-Gottesdienst feiern! Ähnlich wie unsere regelmäßige Lobpreisabende werden wir an diesem Sonntag unter Leitung von Stefan Häuser mehrere Lieder zur Ehre Gottes hören und singen und werden eine kurze Andacht zu “Lob, Dank und Anbetung” von Jesse Jansen haben. Herzliche Einladung zu diesem besonderen Gottesdienst, wie üblich um 10:30 Uhr.

Kanutour während Sommerpause

Es sind Sommerferien und in der Zeit sind viele Personen in den Urlaub unterwegs. Vor dem Hintergrund findet am 21.07., 28.07. und 04.08. keinen Gottesdienst statt.

Die Personen, die aber am 21.07. nicht verreist sind, sind herzlich eingeladen für eine Kanutour. HIerzu treffen wir uns um 9:00 Uhr an der Lahn bei dem Parkplatz bei den Gießener Stadtwerke. Bitte für die Teilnahme unbedingt bis zum 19.07. bei Ulrike anmelden!

Brunch-Gottesdienst am 07.07.

Jeden Sonntag um 10:30 Uhr feiern wir einen Gottesdienst. In unseren Gottesdienste bringen sich viele Leute mit ihren Gaben ein zum Beispiel mit Musik, durch’s Programm führen oder ein Thema in der Predigt beleuchten. Aber was ist mit unser GET-Team (Gemeinde Essen und Trinken-Team)?

Am 07.07. wird dieses Team ein Brunch-Gottesdienst ausrichten! Der Gottesdienst beginnt zur gewohnten Zeit von 10:30 Uhr. Wer daran teilnehmen möchte, soll sich bitte bis zum 03.07. bei Fam. Gramsch melden.

Gemeindeforum 27.06.

Liebe Gemeindemitglieder und Freunde, die Gemeindeleitung hat sich in letzter Zeit Gedanken gemacht über einige Fragen und Themen rundum “Leben mit dem Heiligen Geist”. Diese hat sie mit Hilfe der Bibel zu Papier gebracht als Diskussionsgrundlage für ein nächstes Gemeindeforum, geplant am Donnerstag, den 27.06. um 20:00 Uhr in der Stadtmission.

An diesem Abend wollen wir gemeinsam ins Gespräch kommen, was es heißt (und was nicht) mit dem Heiligen Geist zu leben. Auch im Hinblick auf uns als Gemeinde wollen wir uns hierzu austauschen. Den Entwurf/Gesprächsgrundlage könnt ihr bei den Gemeindeältesten bekommen, wenn Euch dies noch nicht per Email oder Post zukommen ist.

Der Abend ist gerne explizit auch offen für Freunde der Gemeinde um ihre Gedanken und Anregungen einzubringen, wenn wir uns um das Thema “Leben mit dem Heiligen Geist” austauschen.
Herzliche Einladung!