Abschluss BiBu und Beginn WM 2018

Abschluss Biblischer Unterricht in Pohlheim-Holzheim

Am Sonntag, den 17. Juni um 10:30h laden wir zu einem besonderen Gottesdienst in die “kulturelle Mitte” nach Pohlheim-Holzheim ein.

Dort wollen wir den Abschluss des biblischen Unterrichts gemeinsam mit den Absolventen feierlich begehen.

Herzliche Einladung an alle, gerne weitersagen.

Fast direkt im Anschluss beginnt auch für “unsere Mannschaft” das WM-Turnier in Russland.

Einer schönen Tradition folgend wollen wir auch in diesem Turnier “Jogis Jungs” begleiten und sie zur Titelverteidigung “brüllen”.

Dazu werden die Royal Rangers uns mit Speisen und Getränken zu günstigen Preisen versorgen, der Erlös kommt der Jugendarbeit zu Gute.

Dieses Jahr gibt es auch ein kleines Gewinnspiel, wer das Ergebnis richtig tippt erhält eine Replika des Original-WM-Balles. (bei Gleichstand entscheidet das Los)

Der Eintritt ist frei.

Lobpreisabend zu den Namen Gottes

Anfang und Ende, Lamm, Hohepriester, Schöpfer, Retter – Gott trägt viele Namen und diese möchten wir uns an diesem Lobpreisabend in den Fokus nehmen um Gott – Vater, Sohn und Heiliger Geist – in Wahrheit zu loben und anzubeten.

Es wird an dem Abend auch einen Teil geben, wo jeder beim offenen Mikro ein Name Gottes, welcher ihm besonders anspricht oder bewegt, teilen kann. Ein paar Impulse dazu findest Du unter folgendem Link.

Herzliche Einladung – Samstag, den 9. Juni um 19:30 Uhr!

Achtung Himmelfahrtsgottesdienst fällt aus

Leider wurde uns sehr kurzfristig mitgeteilt, dass der Gottesdienst an Himmelfahrt, den 10.05. wegen nicht abgeschlossener Bauarbeiten nicht auf dem Flugplatzgelände stattfinden kann.

Nach Rücksprache unter allen drei beteiligten Kirchengemeinden (Christuskirche, FeG und StaMi) haben wir dann beschlossen, den Himmelfahrt-GD dieses Jahr ausfallen zu lassen.

Nächstes Jahr steht uns der Segelflugplatz als Ausrichtungsort wieder zu Verfügung.

Lobpreisabend mit Alina Gramsch

Liebe Musik-Freunde,

hiermit möchte ich ganz herzlich einladen, zu einem besonderen Samstagabend, an dem wir Gott mit Lobpreis die Ehre geben wollen, denn ihm allein gebührt die Ehre und Anbetung.

Der Lobpreisabend wird musikalisch gestaltet von meinen Freunden aus der International Church Gießen bzw. Frankfurt.

Sei diesen Samstag, den 28.4. ab 19.30 Uhr dabei in der Stadtmission Pohlheim, Hubertusstr. 46 35415 Pohlheim.

Unter folgendem Link findet ihr die Einladung, ladet doch gerne über Whatsapp, Facebook etc. Freunde von euch ein, an diesem Abend mitzukommen.

Ich freu mich auf euch,
Eure Alina Gramsch

Frühlingskleingruppenphase 2018

Nach den Osterferien startet eine 9-wöchige Kleingruppenphase. Dieses Mal wollen wir uns im Plenum treffen an folgenden Wochentagen zu folgenden Themen:

  • Mittwoch, 11.04. Missionsabend mit Stefan Diehl
  • Mittwoch, 18.04. Seminar, Teil 1 zu unterschiedlichen Zugängen im Glauben mit Erwin Siefkes
  • Mittwoch, 25.04. Seminar, Teil 2 zu unterschiedlichen Zugängen im Glauben mit Erwin Siefkes
  • Mittwoch, 02.05. Seminar, Teil 3 zu unterschiedlichen Zugängen im Glauben mit Erwin Siefkes
  • Dienstag, 08.05. Seminar, Teil 1 zum Gebet: Kontemplatives Gebet
  • Dienstag, 15.05. Seminar, Teil 2 zum Gebet: Psalmen beten
  • Dienstag, 22.05. Seminar, Teil 3 zum Gebet: Gebet des Geistes
  • Dienstag, 29.05. Seminar, Teil 4 zum Gebet: Soaking
  • Dienstag, 05.06. Seminar, Teil 5 zum Gebet: Fürbitte

Die Abende können unabhängig von einander besucht werden.
Treffpunkt und -zeit: Stadtmission, um 20:00 Uhr. Herzliche Einladung.