Liebe Freunde der Stami,

es ist uns ein Anliegen, dass ihr gut informiert seid über das was uns als Gemeinde bewegt. Deswegen möchten wir euch jeweils zur Mitte des Monats einen Rundbrief zukommen lassen und haben darin für euch die aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten zusammengefasst.

Nicht erwünscht? Du kannst dich jederzeit in der Fußzeile dieser Mail für den Rundbrief abmelden. Auch kannst du unter "Bearbeite deine Angaben" individuell bestimmen zu welchen Themen, du gerne informiert werden möchtest. Anmelden kann man sich auf der Startseite unserer Website.

Viel Spaß beim Lesen und für Anregungen sind wir gerne offen!
Euer Medien & Öffentlichkeitsteam

---

Kein Gottesdienst am Pfingstsonntag!

Bitte nehmt zur Kenntnis, dass am Pfingstsonntag, den 15.05.16, kein Gottesdienst bei uns in der Stadtmission in Watzenborn-Steinberg stattfindet. Wir ermutigen euch, wenn ihr nicht unterwegs seid, doch eine andere Gemeinde in unserer Stadt zu besuchen wie die Christuskirche oder die FeG.

---

Bauwagen für Royal Rangers

Lange haben wir nach gebrauchten Bauwagen gesucht, weil wir nicht genügend Platz für unsere Teams haben. Endlich konnten wir 2 alte Bauwagen günstig kaufen. Allerdings müssen diese gründlich renoviert werden. Dafür brauchen wir Dich! – Deine tatkräftige Unterstützung aber auch Deine finanzielle Unterstützung. Sieh doch selbst.

---

Neue Predigtserie "Identität in Christus"

Über 16 Sonntagen in diesem Jahr haben wir uns mit dem Reich Gottes beschäftigt. Am 08.05.16 haben wir mit einer neuen Predigtserie mit der Überschrift "Identität in Christus" gestartet und diese wird voraussichtlich bis zum Sommer gehen. Lasst euch darauf ein und werde teil in unseren Sonntagsgottesdienste, 10:30 Uhr. Alle Predigten gibt es auch online zum Nachhören oder Herunterladen: klicke hier.

Mehr...

---

Gesucht: Mitarbeiter für Schatzkiste

Wir, die Mitarbeiter der Schatzkiste, suchen Verstärkung! Kinder sind ein wertvolles Geschenk Gottes. Kindern fällt es leichter, an Gott zu glauben, weil sie einen anderen Glauben haben – einen kindlichen Glauben. Jesus sagt in Matthäus 18,2 sinngemäß: „Seht wie die Kinder glauben. Wenn ihr so glaubt wie sie, dann ist es einfacher, Gott zu sehen, zu hören und ihn zu erleben.“

Uns ist es wichtig, dass es in dem Kindergottesdienst um eine lebendige Beziehung zu Jesus geht und die Kinder darin zu begleiten. Kinder sollen spüren, dass sie wichtig sind und dass sich Mitarbeiter leidenschaftlich für sie einsetzen. Ebenfalls finden wir es wichtig, dass Kinder in den Gottesdienst integriert werden.

Wenn du Lust hast dir die Schatzkiste einmal anzuschauen und/oder du merkst, dass Gott dir diese Arbeit aufs Herz gelegt hat, dann sprich uns einfach an. Oder schicke eine email: schatzkiste@stadtmission-pohlheim.de

---

Der Einzige - Lobpreisabend mit Alina

Wir laden dich ganz herzlich zu einem Abend ein, an dem wir unseren Gott loben wollen und ihm allein die Ehre geben wollen! Du kannst kommen, so wie du bist, mit all dem, was dich beschäftigt und es einfach vor Gott ablegen. Lass uns gemeinsam den Einzigen ehren, der das verdient!

Samstag, 21.05.2016 um 19:30h
Ort: Stadtmission Pohlheim-Watzenborn

---

Neu! Bildergalerie im internen Bereich

Mit dem Gemeindefest Anfang April kam die Frage auf, wo und ob wir die Bilder dazu veröffentlichen. Antwort: Ja, aber nur intern. Im internen Bereich findet ihr nun den Menüpunkt „Bildergalerie“ und dort könnt ihr euch die Bilder anschauen oder auch gerne herunterladen. Diese sind für die Öffentlichkeit nicht zugänglich.

Hast du noch keinen Zugang zum internen Bereich? Dann wende dich bitte per Mail an: webmaster@stadtmission-pohlheim.de. Solltest du dein Passwort vergessen haben, dann kannst du dir im internen Bereich unter "Passwort vergessen" ein neues Passwort schicken lassen.

---

Vorschau: EM Public Viewing

Am 10.06.16 ist es soweit: die Europäische Fußballmeisterschaften 2016 in Frankreich beginnen! Wie auch bereits bei der WM werden wir in der Stadtmission wieder zu den Deutschlandspiele ein Public Viewing anbieten. Der Eintritt ist frei! Das erste Spiel gegen Ukraine steht am Sonntag, den 12.06.16 an. Spielbeginn ist 21:00 Uhr aber ab 20:00 Uhr könnt ihr gerne gegen einen kleinen Beitrag vor Abpfiff euch für das Spiel mit Speis und Trank stärken. Ladet gerne auch Freunde und Bekannte ein, denn je mehr Leute umso größer die Freude bei einem Tor für Deutschland und umso leichter die Last, sollte ein Gegentor fallen.

---