Liebe Freunde der Stami,

nach den Ferien und dem Urlaub steckt man schneller im Alltag als man denkt. In diesem Rundbrief findest du vielfältige Angebote, die unser Gemeindeleben ausmachen: es reicht von Besinnung in der Gebetswoche oder beim Lobpreisabend, über Gemeinschaft in der Kleingruppenphase bis hin zum feierlichen Tanzabend oder Putzfest.

Viel Spaß beim Lesen und für Anregungen sind wir gerne offen!
Euer Medien & Öffentlichkeitsteam

---

Rückblick auf Predigtserie "Identität in Christus"

Offiziell haben wir die Predigtserie "Identität in Christus" mit den Sommerferien beendet. Elf Predigten stehen zu diesem Thema online zur Verfügung. Bis Advent wird keine Predigtreihe geben, sondern jede Predigt wird ein eigenes Thema beinhalten. Wir sind gespannt, was uns in den kommenden Predigten erwartet. Herzliche Einladung dazu, jeden Sonntag um 10:30 Uhr.

---

Gebetswoche ab dem 18.09.16

Herzliche Einladung zur nächsten 24-7 Gebetswoche, vom 18.9.-25.9. in der Stadtmission! 

Diesmal steht die Woche unter dem Thema: Jesus im Mittelpunkt meines Lebens.

Wie immer, könnt ihr euch in die online-Liste eintragen unter folgendem Link:

Lasst uns die Zeit nutzen, um bewusst zur Ruhe zu kommen und Jesus in den Mittelpunkt zu lassen.

---

Aufnahme von neuen Gemeindemitgliedern

Es ist großartig, wenn Leute uns als Gemeinde näher kennenlernen und daraufhin den Wunsch entwickeln "ich möchte auch ein Teil davon werden". Wir haben hierfür einige Anfragen bekommen und vielleicht hast auch du diesen Wunsch in dir, aber hast den nächsten Schritt noch nicht gewagt. Dann möchten wir dich ermutigen, dich baldmöglichst bei Steffen oder Christian zu melden damit du Teil der Gemeinde sein kannst und wir dich als neues Mitglied unser Gemeinde Willkommen heißen können.

---

Lobpreisabend "point of view" am 24.09.16

Am Samstag, den 24.09.16 um 19:30 Uhr wird es bei uns in der Stadtmission einen Lobpreisabend unter Leitung von unserem Lobpreisleiter Christian geben.

Unter dem Thema "point of view" wollen wir gemeinsam in die gewaltige Gegenwart Gottes eintauchen und dabei neue Blickwinkel auf diesen nahbaren dreieinigen Gott werfen. Dabei wird es neben einigen besonderen inspirierenden Liedern auch genügend Raum geben, um deine persönliche Form der Anbetung auszuleben und einzubringen.

Mehr...

---

Wünsch dir was im/zum Gebäude

Als Gemeinde testen wir gerade neue Stühle. Bis morgen (Sonntag, den 18.09.2016) habt ihr sogar Zeit auf einigen Teststühlen in unserem Gebäude Probe zu sitzen und eure Meinung abzugeben. Spätestens Anfang Oktober in der Mitgliederversammlung beschließen wir, welche wir bestellen und wie diese finanziert werden. Außerdem überlegen wir welche baulichen Maßnahmen als nächstes angegangen werden. Und wenn wir schon bei "Wünsch dir was" sind: bitte achtet beim Verlassen des Gebäudes darauf, dass Fenster und Türen geschlossen sind. Vielen Dank!

---

25.09.16 - Spontane Taufe und Einsegnung

Im Anschluß an dem Gottesdienst am Sonntag, den 25.09.16 wird eine Taufe und Einsegnung stattfinden. Die Taufe gilt für den Täufling als öffentliches Bekenntnis vor der (un)sichtbaren Welt, dass Jesus seine Schuld auf sich genommen hat und in Seiner Auferstehung ein neues Leben beginnt. Eine Segnung ist -einfach gesagt- Gutes von Gott über ein Kind aussprechen und das Kind Gott anvertrauen. Wenn du dein Kind auch segnen lassen möchtest oder dich taufen lassen möchtest, dann melde dich bitte baldmöglichst bei Steffen oder Christian.

---

Nächste Klein-Gruppen-Phase

Ab dem 05.10.16 bis zum 30.11.16 wird jeden Mittwoch um 20:00 Uhr in der Stadtmission die nächste Kleingruppenphase stattfinden. Diese Zeit werden wir nicht -wie gewohnt- in unterschiedlichen kleinere Gruppen verbringen, sondern wir wollen uns gemeinsam in einer großen Runde den gleichen bunt zusammengestellten geistlichen Themen widmen. Weitere Informationen folgen noch und hierfür anmelden kannst du dich online oder bei Friedhelm (Tel: 06403-64527)

---

Weitere Termine:

• So. 25.09.16, 19:45 Uhr, Tanzabend für Paare im Thomashaus der evang. Kirche.

• Sa. 08.10.16, Open Doors Jugendtag in Wetzlar, mehr Informationen.

• So. 09.10.16, Mitgliederversammlung nach dem Gottesdienst. Es folgt eine separate Einladung an alle Mitglieder mit Agenda.

• Sa. 15.10.16 Herbst-Putzfest in der Stadtmission

---