Liebe Freunde der Stami,

vielleicht ergeht es dir auch so, dass die Sommerwärme einen etwas langsamer funktionieren lässt. Vielleicht gilt gerade deswegen die Sommerzeit als besonders erholsam. Als Gemeinde gibt es im Sommer ebenfalls nur wenige Veranstaltungen. So haben wir Gelegenheit mal genauer auf einige Bereiche in unserer Gemeinde hinzusehen, die uns wiederum Hoffnung geben und Dankbar machen für das, was nach den Sommer kommt.

Viel Spaß beim Lesen und für Anregungen sind wir gerne offen!
Euer Medien & Öffentlichkeitsteam

---

Rückblick auf Eurocamp der Royal Rangers

Vom 31.07.-05.08.16 haben ein Teil unserer Pfadfinder am Eurocamp in Breslau, Polen teilgenommen. Dieses internationale Camp mit ca. 8000 Pfadfindern aus ca. 30 verschiedenen Nationen war für die Pfadfinder ab 12 Jahren und stand unter dem Thema "Kingdom now but not yet" (dt: Königreich jetzt, aber noch nicht). Neben morgenlichen Andachten in den Teams oder gemeinsam mit anderen Stämmen und täglichen Abendgottesdiensten für besondere Begegnungen mit Gott, gab es Workshops, Sportaktivitäten und viele Möglichkeiten neue Freunde kennenzulernen.

---

Sommerpause für Sonntagsgottesdienst

Die Schulferien haben begonnen und das bedeutet für viele Personen und Familien eine besonders schöne Zeit der Entspannung. Diese Auszeit wollen wir auch unseren vielbeschäftigten Gottesdienstmitarbeitern gönnen und deswegen gibt es

keinen Gottesdienst am 07.08., 14.08. und 21.08.!!!

Wir ermutigen euch aber in dieser Zeit eine andere Gemeinde zu besuchen wie z.B. die Christuskirche, FeG Pohlheim, Christusgemeinde Lich, Stadtmission Butzbach oder die Gemeinschaft in Holzheim oder wo ihr sonst noch so unterwegs seid und mal reinschauen wollt!

---

Luise lädt ein zum Konzert am 27.08.

 Am 27.8. wird es um 19:00 Uhr bei uns in der Steinstraße 54 ein Abschieds-Gartenkonzert geben. Falls das Wetter zu schlecht ist, wird es in der Stadtmission Pohlheim stattfinden. Gespielt werden selbstgeschriebene Songs von Luise und Alina in Begleitung der Band. Das Konzert ist auch eine super Gelegenheit Freunde und Bekannte einzuladen, die nicht in die Stami kommen. Musik und Texte sind ansprechend für jedermann, ob jung und alt und gehen ins Herz. Es wird ein kleines Getränke und Nachtisch Büffet geben, auch etwas dazu beizusteuern laden wir ein. Wr freuen uns auf jeden der kommt! Hier gibt es eine Hörprobe: http://luisehermusic.jimdo.com/!

---

Wie es dazu kam, dass Michael doch Geburtstag feierte

„So, geschafft!“ Fadi legte seinen Wochenendeinkauf auf das Warentransportband des Supermarkts, in dem er eigentlich immer einkaufte. An der Kasse saß der junge Mann, mit dem er sich oft noch etwas unterhielt. Er wusste, dass er möglichst viel Deutsch reden musste, um diese Sprache immer besser zu beherrschen. Seit der Flucht aus Syrien hatte Fadi es sehr gut getroffen. Er wohnte mit noch zwei anderen Syrern in einer schönen Wohnung. Sonntags ging er immer in den Gottesdienst der Gemeinde, die gleich um die Ecke war. Auch dort sprachen viele Deutsche mit ihm und er hatte  den Eindruck, dass er sich immer besser in der deutschen Sprache ausdrücken konnte. 

Mehr...

---

Missionsberichte im internen Bereich

Als Gemeinde finanzieren wir uns durch Spenden. Ein Teil der Spenden nutzen wir jedoch nicht für eigene Zwecke, sondern leiten dies an der Zeit drei Spendenprojekte weiter. Diese sind: Falk Winter bei Sportler Ruft Sportler, Flüchtlinge in Kubani (Syrien) und neuerdings Christian und Angi Hufen bei einer Gemeindegründung in Potsdam.

Um uns auf den Laufenden zu halten, schicken sie uns von Zeit zu Zeit Newsletter und diese archivieren wir zum Nachlesen im internen Bereich. Wenn du eine kurze Info per Email erhalten möchtest, sobald ein neuer Newsletter hochgeladen wurde, dann abonniere diese Gruppe!

---

Gemeindegrillen am 04.09.16

Die Grillfeier findet auf der Grillhütte in/vor Leihgestern statt. Wir starten wie immer um 10:30 Uhr. Mitzubringen sind Stühle und Decken sowie Aussenspiele, Bälle usw. und Getränke. Das restliche Essen wie Fleisch und Salate wird durch das Essensteam organisiert. 
Man kann diese Feier auch gerne nutzen um Freunde mitzubringen, dass sie uns kennenlernen.

---