Liebe Freunde der Stami,

wir bedanken uns ganz herzlich für das überwältigende und positive Feedback auf unseren neuen Rundbrief. Für diesen Monat gibt es eine geballte Ladung von außerordentlichen Veranstaltungen auf die wir gerne aufmerksam machen möchten. Dabei geben wir euch gerne vorab schon mal ein paar Einblicke in die Vorbereitungen und auf das, was euch erwartet.

Viel Spaß beim Lesen und für Anregungen sind wir gerne offen!
Euer Medien & Öffentlichkeitsteam

---

Rückblick Fronleichnamscamp

Gemeinsam mit ca. 400 Pfadfindern aus der gesamten Region Nord- und Mittelhessen waren unsere Pfadfinder (ab 9 Jahren) vom 26. - 29. Mai auf Burg Herzberg. "Ritter der Tafelrunde" war das Thema, wozu es ein spannendes Theaterstück, interessante Workshops, anregende Andachten und vor allem jede Menge Abenteuer zu erleben gab. Vielen Dank für Eure Gebete und Unterstützung. Sie hatten eine sehr gute Zeit.

Hier geht's zu den Bildern...

---

Ab 10. Juni 2016 ist es wieder soweit: eines der größten Fußball-Feste beginnt - die Europa-Meisterschaft in Frankreich - und wir dürfen mit der deutschen Elf mitfiebern.

Nein, leider nicht in Frankreich, aber auch in unserer Stadtmission werden alle deutschen Spiele übertragen. Auf einer großen Leinwand können wir ganz genau jeden Pass sehen und bewerten.

Am 12. Juni ist das erste Spiel und ab 20.00 Uhr werden schon Würstchen und leckere Getränke (alkoholische und alkoholfreie) verkauft. Auch bei den folgenden hoffentlich 6 weiteren Spielen  (2 sind es ja in jedem Fall :) ) wird es einen kleinen Imbiss geben.

Lasst euch überraschen. Herzliche Einladung. Der Eintritt ist frei.

Zum Spielplan...

---

Lobpreisabend am 18. Juni mit Angelina Hufen

---

Abschluss Biblischer Unterricht (BU)

am 19. Juni wird der Gottesdienst im Licht der Absolventen des Biblischen Unterrichts stehen. Ein Jahr lang haben sie sich wöchentlich getroffen und sich mit den Grundsteinen des christlichen Glaubens beschäftigt. Im Februar haben sie ein gemeinsames Wochenende im Westerwald verbracht.

Damit ihr sie besser kennenlernt, haben wir ihnen mal drei Fragen gestellt:

1. Was ist dein Lieblingsessen?
Für Noemi und Claudio ganz klar Pizza, für Marla gilt allgemein die italienische Küche, Johannes meinte Kirschentschu und Sarah isst alles gern.

2. Was wirst du am BU vermissen?
Johannes sagte prompt: "Claudios Snacks" und fügte er hinzu, den Austausch über den Glauben mit Gleichaltrigen, dem sich Claudio anschloss. Die Mädels beantworteten diese Frage mit: Das Treffen mit den Leuten.

3. Was gefällt dir an der Stami am meisten?
Sarah mag die Leute besonders, die mit ihr zur Gemeinde gehen. Claudio findet die Musik gut und zwar, dass sie etwas moderner ist. Noemi sagt die Predigt. Marla gefällt, dass die Gemeinde die Rangers haben und Johannes der Lobpreis.

Vielen Dank auch an dieser Stelle an den Mitarbeiter: Mirjam Wenzel, Achim Gramsch und Christoph Staub!

---

Wir feiern einen Tauf-Gottesdienst!

Es gibt wohl kaum ein schöneres Symbol für die aktuelle Predigtserie "Identität in Christus" als die Taufe. Wir freuen uns über fünf Täuflinge: Nancy, Jonas, Hannes, Ines und Adrian und wir sind alle eingeladen, davon Zeuge zu sein.

Die Taufe wird am 26. Juni, 9:30 Uhr im Teich von Strübels stattfinden. Untenstehend eine Karte mit der Wegbeschreibung.

Anschließend wollen wir -sofern es nicht regnet- den Gottesdienst auch beim Teich feiern. Für etwas mehr Komfort wird gebeten, selbst Stühle oder Kolter (hessische Picknickdecke) mitzubringen. Nach dem Gottesdienst werden wir gemeinsam zur Stadtmission aufbrechen. Dort sind alle herzlich zum gemeinsamen Mittagessen einladen.

---

Informationen im Gottesdienst

In unserer Gemeinde ist viel Leben und ständig etwas los. Veranstaltungshinweise, die Organisation von gemeinsamen Essen, Vorstellung von Projekten oder andere Berichte nehmen dadurch momentan viel Raum im Gottesdienst ein. Dies möchten wir gerne etwas entspannen und Euch ermutigen diesen Rundbrief als Hauptinformationsmedium zu nutzen. Darüberhinaus möchten wir Euch bitten dringliche Informationsbeiträge für den Gottesdienst bis zum Tag vor dem Gottesdienst mit der Gottesdienstleitung abzusprechen, damit die Leitung diese im Hinblick auf en Gesamtablauf auch entsprechend berücksichtigen kann.

---

Save the Date: Ranger-Sommerfest!

Am 10. Juli 2016 wird wieder ein Ranger-Gottesdienst in der Stadtmission stattfinden!
Beginn ist wie immer um 10.30 Uhr. Im Anschluss wollen wir gemeinsam Mittagessen. Lasst uns als Gemeinde die Omas, Opas, Tanten, Onkel, Freunde... der Rangerkinder gute Gastgeber sein und erscheint zahlreich, damit sie uns als Gemeinde kennenlernen können.

---