Liebe Freunde der StaMi,

wir befinden uns in der Zeit vor Ostern, die viele Personen auch als Fastenzeit nutzen - eine Zeit sich zu besinnen auf das Essentielle im Leben. In diesem Rundbrief blicken wir auf einige Highlights aus unserem Gemeindeleben im kommenden Monat - verbunden mit der Einladung diese Angebote zu nutzen, wie die Fastenzeit.

Viel Spaß beim Lesen und bei Anregungen gerne melden.
Euer Medien- und Öffentlichkeitsteam

Rückblick OM Escape Room

Am Sa. 24.02. hatten die Rangers eingeladen zu einem Escape Room auf dem OM Schiff in Mainz. Mit großer Beteiligung freuten sich alle die Rätsel gelöst zu haben und unverzehrt aus dem verschlossenen Raum herausgefunden zu haben.
Mehr Informationen unter: www.om.org/de/deutsch/riverboats
OM Escape Room

Geburtstage im kommenden Monat

  • 18.03. Kati Petzendorfer
  • 18.03. Nancy Dietzsch
  • 25.03. Steffen Marx
  • 27.03. Friedhelm Marx
  • 29.03. Matthias Grutzeck
  • 29.03. Marianne Jansen
  • 06.04. Thea Henß
  • 13.04. Helga Gutberlet
happy-birthday-1688783_640
Wir wünschen allen Geburtstagskindern Gottes Segen für das kommende Lebensjahr!

Seitens Gemeindeleitung...

  • Pastor Jörg Dobrick ist vom 31.03. bis 07.04.im Urlaub. In dieser Zeit findet die Sprechstunde, Freitags 12-16 Uhr, nicht statt.
  • Der Bereich "Gottesdienstgestaltung" wird künftig durch eine Doppelspitze geleitet: Steffen Marx kümmert sich um das Organisatorische und Pastor Jörg wird den Fokus auf das Inhaltliche und das Coaching der Mitarbeiter legen.
  • Für das Osterfrühstück am Ostersonntag werden am Samstag, den 31.03. um 16:00 Uhr ein paar helfende Hände gebraucht, damit die Tische gestellt werden. Rückmeldung bitte an verwaltung@stadtmission-pohlheim.de.
  • Nach den Osterferien startet die nächste Kleingruppenphase an insgesamt 9 Abende: Am 11.04. gibt es ein Missionsabend mit Stephan Diehl, jeweils am Mittwochabend vom 18.04-02.05. ein Seminar mit Erwin Siefkes zu verschiedenen Zugänge zum Glauben und danach jeweils am Dienstagabend vom 08.05.-05.06. gibt es ein Gebetseminar mit Sandra und Rita.
  • Unser Rangerstamm organisiert dieses Jahr über Fronleichnam (31.05.-03.06.) ein Camp in Wetzlar, direkt an der Lahn, und können hier Unterstützung gebrauchen: Küchendienst? Gute Stimmung machen? Kanufahren? Keine Rangererfahrung vorausgesetzt! Interesse zeigen und anmelden unter www.rrcamp.de/goldrausch18/.

24-7-Gebetswoche ab 25.03.

Gebetszeiten zählen zu den Zeiten, in denen wir Gott intensiv begegnen können. Der speziell dafür eingerichtete Raum dient dazu, den Alltag hinter sich zu lassen und sich voll auf Gott konzentrieren zu können.
24-7-pohlheim vollmacht im heiligen geist
Das Thema dieser Gebetswoche lautet "Vollmacht im Heiligen Geist". Als Jesus zurück zum Vater ging, gab er seinen Jüngern Vollmacht. Wir wollen uns in dieser Gebetswoche mit dem Vaterherz Gottes beschäftigen, da die Nähe zu IHM die Grundlage für die Vollmacht bildet.
Außerdem wollen wir uns mit der Frage auseinandersetzen, wie diese Vollmacht aussehen kann und in welchen Bereichen unseres Lebens sie zum Ausdruck kommt.
In dieser Woche vor Ostern wollen wir dafür beten, dass Gott uns seine Vaterliebe für uns zeigt, uns Vollmacht schenkt und uns ausrüstet, damit sein Reich kommt!

Jeder ist herzlich eingeladen, in die Gegenwart Gottes zu kommen und sich von IHM verwandeln zu lassen! Das Eintragen in die Gebetsliste ist über die Website (www.24-7-pohlheim.de), telefonisch (0160-90611267) oder per eMail (anmelden@24-7-pohlheim.de) möglich.

Karfreitagsandacht und Lobpreisabend

Am Karfreitag, 30.03.18 gibt es um 15:00 Uhr eine Karfreitagsandacht im Gebetsraum der 24-7-Gebetswoche mit Pastor Jörg und Tabea Düringer. In diese Stunde wollen wir das Leiden und Erlösungswerk Jesu überdenken und gemeinsam das Abendmahl feiern.
love-699480_1280
Um 19.30 Uhr wollen wir wie jedes Jahr als einen der Höhepunkte der 24/7 Gebetswoche gemeinsam in die Gegenwart Gottes treten und ihn anbeten. Angeleitet durch Pascal Brück und Joshua Harfst aus Hüttenberg können wir in ruhiger Atmosphäre für jede Begegnung mit Gott danken und uns gegenseitig ermutigen, noch tiefer in die Beziehung mit Jesus einzusteigen. Er will dich beschenken!
Herzliche Einladung.
Die Ev. Stadtmission Pohlheim ist eine lokale christliche Gemeinde in Watzenborn-Steinberg bei Gießen (Hessen). Sie gehört zum Chrischona Gemeinschaftswerk und ist Teil der evangelischen Landeskirche. Sie zählt derzeit ca. 70 Mitglieder und rund 80 Gottesdienstbesucher aus allen Altersstufen und verschiedensten Lebensumfeldern. Der Glaube an Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist verbindet sie und beinhaltet unter anderem: Gnade als Grundlage des Lebens, Lebensfreude und Freiheit als Lebensstil, Aufblühen im Geist und in der Gemeinschaft, Unterwegs zu sinnerfüllten Zielen sein, Begeistert von Gott und seinem Wirken, Ermutigt in Christus zu leben.
Mehr unter www.stadtmission-pohlheim.de.
MailPoet