Mitgliederversammlung am 23.09.2018

Am 23.09. fand nach dem Gottesdienst eine ausserordentliche Mitgliederversammlung statt.
Wer das Protokoll gerne papierhaft möchte, kann sich gerne bei Achim Gramsch oder Stephan Drescher melden.

Geburtstage im November

  • 02.11. Petra Drescher
  • 05.11. Christiane Bayer
  • 06.11. Helga Hoss
  • 12.11. Tobias Heim
  • 18.11. Jürgen Hoss
Wir wünschen allen Geburtstagskindern Gottes Segen für das kommende Lebensjahr!

Royal Ranger veranstalten "Herbst-Hajk"

am 7.09. veranstalteten die "Ranger" einen Hajk, eine mehrtägige Wanderung mit leichtem Gepäck und mindestens einer Übernachtung.
Noch mehr bildliche Eindrücke findet ihr unter
http://pfadfinder-pohlheim.de/medien/gallerie/nggallery/2018/2018-herbst-hajk

Vom 16. bis 20. April 2019 treffen sich mehrere Tausend Pfadranger und junge Leiter auf dem Rennsteig in Thüringen, um nicht nur den ersten Bundeshajk Deutschlands, sondern der ganzen Welt zu erleben!
Interessiert? Melde Dich bei Hannes Petzendorfer (stammleiter@rr455.de)!
https://www.youtube.com/watch?v=mJw5WHaHwcA&feature=youtu.be
Foto1
Foto3
Foto2

Abschied nehmen ...

ich (Rita) wollte euch mitteilen, dass ich vor einigen Tagen mein Amt als Älteste, die Gebetsleitung, sowie die Leitung für die Kunstarbeit niedergelegt habe.
Das Ältestenamt ist mir nun fast zwei Jahre anvertraut worden und es war für mich an der Zeit, eine Zwischenbilanz zu ziehen.
Es hat sich für mich herausgestellt, dass das nicht das ist, was auf meinem Herzen ist.
Auch Sandra hat die Leitung der Gebetsarbeit abgegeben, wir für uns haben den Eindruck, dass es auf der überregionalen Ebene für uns weitergeht, unsere Begabungen zu leben. Um da genauer hinzuschauen, wie das aussehen kann und uns über zukünftige Aufgaben klar zu werden, werden wir uns vorerst aus dem Gemeindeleben zurückziehen.



Bericht von Christian:
Wir haben die Gemeinde immer noch lieb, schließen sie fest in unser Gebet ein und müssen doch im Moment andere Wege einschlagen. Das hat eine gewisse Tragik und ist doch voller Hoffnung, weil Jesus für jede Lage einen speziellen Weg kennt. Wir kämpfen auf der gleichen Seite!

Hinweis:
Damit ist zwei wichtige Bereiche unserer Gemeinde, die Gebetsarbeit und die Musikarbeit, ohne Leitung.
Bitte betet für eine Berufung in diese Aufgabe und die Gebetsarbeit in und um unsere Gemeinde insgesamt.

Aus der Gemeindeleitung ...

Kleingruppenphase
Da es bisher nur insgesamt 6 Anmeldungen gab, wird die Kleingruppenphase im Herbst 2018 leider ausfallen.
Statt dessen wird es am 28.10. und 1.11. ein Gemeindeforum geben.

Unabhängig davon wird die Gruppe

gemeinsam - wie Ehepaare stark werden

stattfinden.
Interessierte Paare können sich bei Achim und Conny Gramsch melden.

Update zu Anas
Aller Wahrscheinlichkeit nach kann Anas in November einen neuen Antrag auf Asyl stellen, damit wäre der Kirchenasyl beendet.

Raumnutzung StaMi
Bitte Raumnutzung im Raumbelegungsplan in Churchtool eintragen lassen. Info bitte an Steffen, insbesondere bei wiederkehrenden Treffen.
Evtl. anfallende Gebühren für die Nutzung kommen dem CGW zu Gute.

Aktueller Bericht von Angie und Chris Hufen

am 14.10. waren "Hufens" mal wieder zu Besuch.
Die Predigt von Angie kann auf der Homepage der StaMi nachgehört werden.
Hier ein aktueller Bericht der Beiden, weitere Infos findet ihr auch auf
http://mittendrin-potsdam.de

Letzten Sonntag waren wir ja bei euch im Gottesdienst und haben uns sehr gefreut euch zu sehen, und Zeit mit euch zu verbringen.
Wir genießen es mit euch verbunden zu sein, in allen Freuden und Herausforderungen, die jeder an seinem Ort und auf seine Weise hat.
Uns freut gerade und danken Gott dafür, dass wir zwei im März Eltern werden, dass wir die Gelegenheit haben viele Leute hier in Potsdam durch Gottes Wort zu prägen,
dass die Gottesdienste gut besucht sind, Leute im Glauben wachsen, Einzelne zum Glauben kommen, dass wir als Gemeinde nächste Schritte gehen, um noch mehr Potsdamer zu erreichen,
dass wir deshalb bald einen Gottesdienst in unserem Stadtteil beginnen werden, und noch vieles mehr. Sagt Gott doch gerne zusammen mit uns dafür "Danke"!
Ihr könnt bei Gott für uns eintreten, dass wir eng mit ihm verbunden bleiben, Kraft und Inspiration von Ihm bekommen, dass er uns weiter gebraucht, dass er uns Kontakt zu Leuten schenkt,
die Jesus noch nicht kennen und den Kontakt zu anderen vertieft. Wir beten auch für weitere Freunde hier und mehr Mut unseren Glauben bewusst zu leben.
Vielen Dank, dass ihr uns unterstützt!

Herzliche Grüße,
Angelina und Christian

Termine zum Vormerken

  • 27.10. Lobpreisabend - dieser findet um 19:30h im Rahmen des Lobpreis-Netzwerkes diesmal in der Christus-Gemeinde in Lich statt
    Heinrich-Neeb-Str. 17, 35423 Lich
  • 28.10. Gemeindeforum Teil I; 10:30h- ca. 12:00h
    das Essensteam besorgt hierzu Brötchen, alles weitere bringt jeder
    bitte für sich selbst und etwas mehr, mit.
  • 01.11. Fortsetzung 20:00h - 21:30
  • 02.11. kein Sprechtag von Jörg- aufgrund einer dienstlichen Veranstaltung
    von Jörg fällt der Sprechtag in dieser Woche aus
  • 15.12. Lobpreisabend - in vorweihnachtlicher Atmosphäre in der StaMi
  • Vorankündigung
  • 30.08. - 01.09. 2019: Gemeindefreizeit in Bad Endbach
Die Ev. Stadtmission Pohlheim ist eine lokale christliche Gemeinde in Watzenborn-Steinberg bei Gießen (Hessen). Sie gehört zum Chrischona Gemeinschaftswerk und ist Teil der evangelischen Landeskirche. Sie zählt derzeit ca. 70 Mitglieder und rund 80 Gottesdienstbesucher aus allen Altersstufen und verschiedensten Lebensumfeldern. Der Glaube an Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist verbindet sie und beinhaltet unter anderem: Gnade als Grundlage des Lebens, Lebensfreude und Freiheit als Lebensstil, Aufblühen im Geist und in der Gemeinschaft, Unterwegs zu sinnerfüllten Zielen sein, Begeistert von Gott und seinem Wirken, Ermutigt in Christus zu leben.
Mehr unter www.stadtmission-pohlheim.de.
MailPoet