Liebe Freunde der StaMi,

Gott ist und bleibt der Gleiche durch die Zeiten und durch die Generationen. Nachdem wir im letzten Rundbrief die Kinder im "Fokus" hatten geht es diesmal um unsere "Senioren" in der Gemeinde.
Nach dem Ferienende sind nun auch wieder die "normalen" Aktivitäten wieder gestartet
und es stehen nun einige Termine an.

Viel Spaß beim Lesen und bei Anregungen gerne melden.
Euer Medien- und Öffentlichkeitsteam

Unser Pastor Jörg Dobrick ehrt die Senioren

Im Gottesdienst vor der Sommerpause hat Jörg einmal besonders unsere Senioren-Generation in den Fokus genommen um deren besonders wichtigen Beitrag in und um die Gemeinde wert zu schätzen und zu würdigen. Als äußeres Zeichen durften diese die Bühne durch den "Segenstunnel" der Gemeinde verlassen, dieser wird sonst für die Kinder der Schatzkiste (Sonntagsgottesdienst) genutzt. Hier ein paar Bilder dazu:
c06aa780-9bfa-453d-9cbb-1f2279af8d1f
8de53adc-ae4f-49f3-a7dd-677bc7dc2188
5e6bb2b4-938c-42bc-b1dd-3eb06b87bce1

Taufgottesdienst am 19.08.2018

Es gibt wohl kaum ein schöneres Symbol für das Bekenntnis zu unserem Herrn als die Taufe. Wir freuen uns über die Täuflinge und wir sind alle eingeladen, davon Zeuge zu sein. Die Taufe wird am 19. August, 09:30 Uhr im Teich von Strübels stattfinden. Wir treffen uns direkt am Teich. Wer den Weg nicht kennt kann bis 09:20h an der StaMi sein. Für etwas mehr Komfort wird gebeten, selbst Stühle oder Kolter (hessische Picknickdecke) mitzubringen. Anschließend wollen wir den Gottesdienst in der StaMi feiern.

Geburtstage im August/September

  • 20.08. Christine Weiß
  • 25.08. Laura Staub
  • 26.08. Jesse Jansen
  • 17.09. Christoph Sailer
Wir wünschen allen Geburtstagskindern Gottes Segen für das kommende Lebensjahr!

Gemeindegrillfest am 02.09.2018

Am Sonntag, den 02.09.18 wollen wir unser mittlerweile traditionelles Gemeindegrillfest feiern. Die Grillfeier findet wie letztes Jahr in der Grillhütte bei Leihgestern statt. Wir starten wie immer um 10:30 Uhr. Mitzubringen sind Geschirr, Stühle und Decken sowie Außenspiele, Bälle usw. und Getränke. Wer einen Salat und/oder Kuchen beisteuern kann - schon jetzt herzlichen Dank. Fleisch wird durch das Essensteam organisiert.
Um uns kennenzulernen ist jeder herzlich dazu eingeladen!

Treffpunkt Bibel wieder gestartet

Seit dem 08.08. ist wieder der "Treffpunkt Bibel" gestartet. Immer Mittwochs von 20:00h-21:30h bei Familie Gramsch (Achtung: Ausnahme; am 12.09. findet das Treffen im Rahmen der Gebetswoche in der StaMi statt). Thema bis zur nächsten Kleingruppenphase Ende September ist diesmal Josua.
809acbc0-7cd6-4847-b254-002c1772dc87

24-7 Gebetswoche

Am 09.09.2018 startet unsere nächste 24-7-Gebetswoche. Thema ist diesmal "Dein Name" und wir wollen 7 Tage, rund um die Uhr in einem speziell geschützten und vorbereiteten Raum in der StaMi IHN anbeten und SEINEN Namen preisen.
Hierzu wird es für jeden Tag Bibeltexte und spezielle Hinweise zu jeweils einem Namen des Herrn geben. Weitere Informationen und die Möglichkeit zum Eintragen gibt es hier
24-7-pohlheim.de. Auch "manuell" (analog, Papier) sind freie Termine buchbar. Hierzu gibt es vor und nach jedem Gottesdienst Gelegenheit oder ihr sprecht Stephan Drescher unter 0160/90611267 direkt an.
Flyer_Photo

Bewirb Dich für die nächste Kleingruppenphase!

Ende September startet die Herbst-Kleingruppen-Phase. Die Leitung dieses Bereiches hat Jesse Jansen übernommen. An der Stelle auch gerne hier herzlichen Dank an Friedhelm Marx, der dies über eine lange Zeit geleitet und begleitet hat und auf eigenem Wunsch den Aufgabenbereich nun abgegeben hat um sich anderen Themen der Evangelisation zu widmen. Damit das Angebot möglichst vielseitig wird, bist Du gefragt. Willst Du Deine Interessen in einer kleinen Gruppe teilen? Vielleicht ist es ein Hobby, ein Thema oder eine Aktivität, zu der Du andere einladen möchtest?
Am Donnerstag, 06.09.2018 ist um 20:00h ein Treffen aller, die eine Idee vortragen möchten oder sich einfach darüber austauschen wollen. Auch wenn Du keine Idee hast, aber gerne etwas dazu beitragen möchtest, dass diese Kleingruppen-Phase gelingt, bist Du herzlich eingeladen dabei zu sein! Teile Dein Vorhaben gerne im Vorfeld mit Jesse Jansen unter kleingruppen@stadtmission-pohlheim.de

Termine zum Vormerken

  • 04.09. Gebetstreff "Kingdom Now" - Kati Petzendorfer lädt zum gemeinsamen
    Gebet in die StaMi ein
  • 15.09. Lobpreisabend während der 24-7-Gebetswoche
  • 18.09. CGW Infoabend - Informationsabend für alle Interessierten in unserer StaMi
    zum Thema "Gesund im Haushalt" mit Verantwortlichen aus der CGW-Leitung
Die Ev. Stadtmission Pohlheim ist eine lokale christliche Gemeinde in Watzenborn-Steinberg bei Gießen (Hessen). Sie gehört zum Chrischona Gemeinschaftswerk und ist Teil der evangelischen Landeskirche. Sie zählt derzeit ca. 70 Mitglieder und rund 80 Gottesdienstbesucher aus allen Altersstufen und verschiedensten Lebensumfeldern. Der Glaube an Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist verbindet sie und beinhaltet unter anderem: Gnade als Grundlage des Lebens, Lebensfreude und Freiheit als Lebensstil, Aufblühen im Geist und in der Gemeinschaft, Unterwegs zu sinnerfüllten Zielen sein, Begeistert von Gott und seinem Wirken, Ermutigt in Christus zu leben.
Mehr unter www.stadtmission-pohlheim.de.
MailPoet