Liebe Freunde der StaMi,

in diesem Rundbrief bekommen wir einige Einblicke in verschiedene Bereiche der Gemeinde wie das vergangene ECJA Camp, der anstehende Einsatz von Klees in Kasachstan im Rahmen vom diesjährigen Spendenprojekt und vom Royal Ranger Camp, welches über Fronleichnam stattfindet.

Viel Spaß beim Lesen und bei Anregungen gerne melden.
Euer Medien- und Öffentlichkeitsteam

Wir sind dann mal Camp.de!

Unser Teenkreis war dabei: vom 10.-13.05.18 beim ECJA Camp 2018!
IMG-20180517-WA0001
IMG-20180517-WA0000
IMG-20180517-WA0002
IMG-20180517-WA0003
Da ein Bild bekannter Weise mehr als 1000 Worte sagt, unter folgendem Link mehr als 8 Minuten Bildmaterial:
https://youtu.be/IX4viDUhDj0.

Mehr unter: www.ecja.de/ecja-camp!

Neues Lied zur Predigtreihe

Schon seit über einem Jahr begleitet jeweils ein Lied eine Predigtreihe. Bei der nächsten Predigtreihe ("Herz und Kopf sind wie ein Beet") ab Ende Mai möchten wir uns ein neues Lied aneignen. Es trägt den Originaltitel "The Name of Jesus" und damit wird weltweit in unterschiedlichsten Sprachen das Werk Jesu gelobt. Die deutsche Version findet ihr unter folgendem Link: https://www.youtube.com/watch?v=bsV2Tp1E670

Geburtstage im kommenden Monat

  • 15.05. (diese Woche) Ulrike Franz
  • 19.05. (heute!) Wilfried Klee
  • 19.05. (heute!) Christian Weiß
  • 27.05. Vanessa Fokuhl
  • 28.05. Brigitte Köhler
birthday-1114056_1280
Wir wünschen allen Geburtstagskindern Gottes Segen für das kommende Lebensjahr!

Seitens Gemeindeleitung...

  • Wie in den letzten Jahren findet morgen an Pfingstsonntag, 20.05.18 kein Gottesdienst statt.
  • Im Gottesdienstsaal gab es eine rote Pinnwand, wo u.a. Gebetsanliegen gesammelt wurden. Künftig können diese nach dem Gottesdienst an das Gebetsteam kommuniziert oder in der Woche geschickt werden an: gebet@stadtmission-pohlheim.de.
  • Ab dem Sommer wird Jesse Jansen die Leitung für unsere Kleingruppenarbeit übernehmen. Er hatte bisher den Bereich Medien & Öffentlichkeitsarbeit geleitet, hier wird ihm Stephan Drescher als Leiter nachfolgen. Viel Kraft und gute Ideen wünschen wir den Beiden für ihre Dienste!
  • Save the Date: 30.08.-01.09.2019 haben wir das EC-Freizeitheim Haus Bergfried in Bad Endbach-Hartenrod für die nächste Gemeindefreizeit gebucht. Weitere Informationen folgen.

Kannst Du schon wieder sehen?

[Von Wilfried und Birigit Klee] Wir fliegen am 25. Mai nach Kasachstan und wir freuen uns darauf, den Menschen dort etwas Gutes zu tun und ihnen mit den Brillen zu helfen und Gottes Liebe dadurch weiterzugeben. Da die Brillen nach Fertigstellung von den örtlichen Gemeinden den Leuten nach Hause gebracht werden, hoffen wir, dass sich die Menschen einladen lassen und die Brillen somit auch zu Türöffnern werden.

Gebetsanliegen: ca. 1.000 Brillengestelle müssen durch den Zoll. Letztes Jahr war es bei der Einreise nicht ganz einfach. Bete um Kraft für den Einsatz, und dass die Gemeinden vor Ort dadurch wieder gestärkt werden und alles zum Segen für die Menschen wird.

Als Gemeinde unterstützen wir dieses Jahr die Arbeit von "Hoffnung für Kasachstan" als besonderes Spendenprojekt.

Goldrausch bei den Royal Rangers

Logo-004_web-768x842
Nur noch wenige Tage und dann zieht es die Royal Rangers in die Nähe von Limburg, auf der Suche nach dem wirklich Wichtigem im Leben: Gold und Reichtum? Oder wie viel sind Freundschaften wert? - "Am Klondike" lautet das diesjährige Thema und neben Seilbrücken und Floßbau erwartet die Pfadfinder so manches Abenteuer.

Bitte betet für die Rangers und die Mitarbeiter, für gutes Wetter, Schutz und wunderbare Erlebnisse mit Gott!

Weitere Termine im Überblick:

  • Di. 22.05. Gebetsseminar zum Thema "Gebet des Geistes"
  • Di. 29.05. Gebetsseminar zum Thema "Soaking"
  • Di. 05.06. Gebetsseminar zum Thema "Fürbitte"
  • Sa. 09.06. Lobpreisabend mit Christian Weiß zu den Namen Gottes
  • So. 17.06. BU-Abschluss in der Kulturellen Mitte in Holzheim
  • So. 17.06. Beginn WM mit Public Viewing
Die Ev. Stadtmission Pohlheim ist eine lokale christliche Gemeinde in Watzenborn-Steinberg bei Gießen (Hessen). Sie gehört zum Chrischona Gemeinschaftswerk und ist Teil der evangelischen Landeskirche. Sie zählt derzeit ca. 70 Mitglieder und rund 80 Gottesdienstbesucher aus allen Altersstufen und verschiedensten Lebensumfeldern. Der Glaube an Gott Vater, Sohn und Heiliger Geist verbindet sie und beinhaltet unter anderem: Gnade als Grundlage des Lebens, Lebensfreude und Freiheit als Lebensstil, Aufblühen im Geist und in der Gemeinschaft, Unterwegs zu sinnerfüllten Zielen sein, Begeistert von Gott und seinem Wirken, Ermutigt in Christus zu leben.
Mehr unter www.stadtmission-pohlheim.de.
MailPoet