20.000 Rangers in Deutschland

Am 16. und 17. September durften Hannes und Melissa als Stammleitung und Christof als Regionalwart an einem großartigen Jubiläum der Royal Rangers teilnehmen. 700 Stammleiter und -warte waren aus ganz Deutschland zusammengekommen, um in Kassel ein großes Dankesfest zu feiern: In Deutschland gibt es inzwischen 20 000 Rangers in 500 Stämmen! Und die Arbeit wächst weiter wie Bundesleiter Peter Lehmann während des Festaktes erklärte: „Nummer 523 und 524 habe ich vorgestern Nacht noch anerkannt“.

 

Es gab ein tolles Programm, leckeres Essen aus den verschiedenen Regionen und zahlreiche schöne Begegnungen mit Rangern, die wir im Lauf der Jahre auf Camps und Ausbildungsmaßnahmen kennengelernt hatten. Übernachtet wurde in Jurten, die wir gemeinsam in Form der Zahl 20 000 aufbauten. Eindrucksvoll war auch der live-Motorsägen-Schnitt des Rangeremblems in einen Baumstamm. Mit vielen neuen Ideen, erneuerter Motivation und einer großen Dankbarkeit, zu so einer gesegneten und erfolgreichen Arbeit im Reich Gottes gehören zu dürfen, sind wir Pohlheimer aus Kassel zurückgekehrt.